Eigentlich sollte an diesem Dienstag für die Sängerinnne und Sänger des GC die letzte Chorprobe vor den Ferien stattfinden. Aber … die elektronische Information von unserem Chorleiter, die regelmäßig vor der Chorprobe uns mitteilt, welche Musikstücke geprobt werden sollen und welche entsprechenden Noten mitzubringen sind, sah dieses Mal anders aus: Leider sieht er sich aus gesundheitlichen Gründen noch nicht in der Lage, die Chorprobe durchzuführen.
Also Plan B: „Keine letzte Chorprobe sondern gleich auf die Bänke und an die Tische, für die der Hausmeister auf der Südseite des KuB grünes Licht gegeben hat“, so Wolfgang Schüller.
Wie nicht anders gewohnt in jüngster Vergangenheit, hat auch an diesem Dienstag die Hitze alles im Griff. Um 19.00 Uhr hat die Sonne noch immer so viel Energie, dass nicht alle sich ihr aussetzen möchten.
Also werden die Bierbank-Garnituren so umgestellt, dass für jeden ein passendes Plätzchen zur Verfügung steht.
Halbvoll ist der See am KuB, aber die Anzahl der erschienenen Sängerinnen und Sänger ist erfreulicherweise mehr als die Hälfte aller Aktiven. Barbara ist dankenswerterweise dem Wunsch unseres Vorsitzenden nachgekommen und hat dafür gesorgt, dass mit entsprechenden Flüssigkeiten aus den Gläsern „die Luft herausgelassen werden kann“. Erfrischender Sekt, kühles Bier oder Mineralwasser werden ausgeschenkt und neben frischen Brezeln stehen andere Knabbereien bereit.
Beste Voraussetzungen also für ein gemütliches Miteinander.
Die entspannten Unterhaltungen werden nur unterbrochen für wichtige Ansagen. Da geht es in erster Linie um die geplante Ausflugsfahrt nach Ludwigsburg zur weltgrößten Kürbisausstellung am 6. September. Anmeldungen werden entgegengenommen. In diesem Jahr steht die Ausstellung Motto „Dschungel“. Da fällt uns doch gleich unser Konzertstück „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ ein und wir sind gespannt, ob wir Mogli und Balu in Ludwigsburg treffen werden.
Wichtig natürlich auch der Hinweis: Am 13. September 2022 treffen wir uns wieder zur Chorprobe mit einem Chorleiter, der dann seinen wohlverdienten Ruhestand hoffentlich bei bester Gesundheit angetreten hat.
Nach und nach kommen dann auch einige Nachzügler in die geselligen Runden. Gesprächsstoff gibt es genug. Rückblicke in die Vergangenheit „…das war doch damals
Der Mond scheint noch nicht, als nach 3 Stunden nicht die Gehwege aber die Bänke und Tische zusammengeklappt und weggeräumt werden.
Schön war dieser „Ferien-Hock“. Freuen wir uns auf aktive Zeiten nach den Ferien und ein gutes Gelingen unseres Konzertes am 9. Oktober 2022!
Madeleine Bierwirth